Am 05.und 06.02.2011 fand der erste Dressurlehrgang 2011 in der Reithalle in Okel statt.
12 Reiterinnen lernten bei Ulrike Simon aus Niederviehland, wie man sein Pferd bzw. Pony in der Dressur, jeder dabei aber individuell, arbeitet. Mit viel Humor aber auch gerechter Strenge. Unsere Mädels aus der Ponyakdemie 1 waren tatsächlich mal sprachlos, erteilte sie den Unterricht sehr professionell, sodas alle Gruppen von dem Lehrgang sehr viel gelernt haben.
Vielen Dank hier für an Ulrike Simon. "Du darfst wiederkommen".
Nach dem Reiten konnten sich alle Teilnehmer mit belegten Brötchen, Kuchen, Kaffee, Tee oder Wasser wieder stärken. Auch das gesellige Beisammensein, wobei man z.B. seine Eindrücke austauschen konnte, fand bei allen großen Zuspruch.
Ein ganz dickes Dankeschön an die Organisatorin Tatiana Paulun, ohne die dieser Lehrgang nicht stattgefunden hätte.
Auch an Manfred Guske ein Dankeschön für die tollen Fotos.
Tanja Callies (Pressewart)