Interne Weihnachtsfeier der Pony-Akademie 1
Wie jedes Jahr wurde die Weihnachtsfeier der Pony-Akademie 1 bei Ruth und Klaus Schröder gefeiert. Zahlreich erschienen die Kinder mit ihren Eltern um daran teilzunehmen. Höhepunkt war das kommen des Weihnachtsmannes. Nach der Begrüßung und Lesen aus dem schlauen Buch, war der Weihnachtsmann doch erstaunt das kein Kind ein Weihnachtsgedicht vortragen konnte. So sprangen doch die Eltern wieder ein und sangen dem Weihnachtsmann ein Weihnachtslied vor. Danach war der Bann gebrochen. Maybritt (Klarinette), Insa (Flöte) und Felix (Tuba) holten ihre Instrumente hervor und spielten darauf verschiedene Weihnachtslieder. Der Weihnachtsmann war doch sichtlich gerührt und verteilte anschließend an die Kinder Geschenke, die er in seinem groß gefülltem Sack mitbrachte und verabschiedete sich mit dem Versprechen nächstes Jahr wieder zu kommen. Anschließend wurde reichlich gegessen und der gemütliche Abend wurde fortgesetzt.