20+21. September 2008 fand in Okel ein C-Turnier mit Trophy-Wertung für den Landesverband Bremen/Niedersachsen statt
Pressebericht Syker-Kurier "Eine Ungewöhnliche Mischung"
Gedanken zu unserem C-Turnier am 20.-21.09 2008
Ein im Grunde sehr gut gelaufenes Turnier ist Schnee von gestern, und wir denken schon wieder an die Zukunft. Dennoch sollen die Gedanken nochmal zum C-Turnier zurück gehen, um einige Eindrücke festzuhalten.
Sabine London und ich, zusammen mit unseren ehrenamtlichen Helfern Daniela Battermann und Patrick London (Meldestelle), Birgit Lawrenz und Jenny Warns (Preisübergabe), Birgit Schweyer und Sabine Osterloh (Sprecherinnen), Jens Gätjen (Doorman), Andrea Trinler und Andreas Hässler (Reitplatzaufsicht), Klaus Schröder, Kim Schröder, Helmut Martsch und Manfred Wohlers (Pacoursdienst), Katharina Quebbemann, Gina Chlupka, Dirk Quebbemann, Nick London und Sascha Becker (Parkplatzaufsicht), Sabine Bischoff (Fotos), Ruth Schröder, Jutta Quebbemann und Siggi Glomm (Bewirtung) waren ein „superstarkes Team". Unser Turnier ist durch den großartigen Einsatz dieser Mannschaft gelungen und klasse gelaufen. Wir blieben unfallfrei, hatten fast immer zufriedene Teilnehmer und gute, kritische Zuschauer, die sich ausgezeichnet mit der Nachbarschaft, den Fahrturnierteilnehmern und Zuschauern vertragen haben. Man tauschte sogar Gedanken und Wissen aus, lobte den Anderen und sein Können. Die höchst unterschiedlichen Sportgruppen verschmolzen zusehends und es war eine gute Stimmung zu spüren.
Wir sind stolz auf dieses Turnier. Dieses Schulterklopfen sollte uns jedoch nicht davon abhalten, einige Dinge in Zukunft anders zu gestalten. Ich denke an die Überwegung und den dafür gemeinsam mit den Fahrern zu nutzenden Gespann-Abfahrplatz, hier wurde es zeitweise doch sehr eng für einige Teilnehmer. Die dort entstandene Enge war eigentlich vorhersehbar, wurde aber erst zu Beginn des Turniers deutlich und durch Bildung einer Gasse behoben.
Als Turnierleitung zusammen mit Sabine London versprechen wir beide unsere eigenen Erfahrungen des Turniers und eventuell eingehende Vorschläge von außen zu überdenken und in die nächste Turnierplanung aufzunehmen.
In diesem Sinne nochmals ein großes Dankeschön an unser Helferteam und an unsere Turnierteilnehmer 2008
sagt eure Abteilung Westernreiten-RuF-Okel.  
Berthold Quebbemann  
 
Impressionen vom Westernturnier